NADELGEHÖLZE, SCIADOPITYS UND IMMERGRÜNE LAUBGEHÖLZE

Die Baumschule

Moin,Moin,

Herzlich Willkommen bei Carstens Baumschulen in Varel!

Mit dieser Homepage wollen wir uns vorstellen. Wir, meine Frau Swenja und ich führen diese kleine Baumschule im Süden Frieslands. Es unterstützt uns hierbei, unsere Mutter und zwei Gärtnergesellen. Der Betrieb existiert seit 1954 und wurde seither von Generation zu Generation weitergegeben.

Produziert werden hauptsächlich Rhododendron, Nadelgehölze, immergrüne Laubgehölze und insbesondere japanische Schirmtannen wofür wir auch überregional bekannt geworden sind. Viele Neuheiten sind bei uns entdeckt und(mehr oder weniger) in den Handel gebracht worden.

 

 

 

"Für liebe Leute mit ein bißchen Zeit steht unsere Tür offen, und dass immer ganz weit!" 

 

 

  • Pinus mugo „Carstens Wintergold“
  • Pinus mugo „Mumpitz“
  • Pinus mugo „Varella“
  • Pinus mugo „Lemon“
  • Pinus mugo „Limerick“- noch nicht im Handel
  • Abies balsamea „Piccolo“
  • Abies koreana „Pinocchio“
  • Taxus baccata „Carstens Sommergold“
  • Taxus baccata „Micro“
  • 2012 sind einige Sciadopitys-Neuheiten hinzugekommen.
  • Sciadopitys verticillata „Beauty Green“
  • Sciadopitys verticillata „Big Green“
  • Sciadopitys verticillata „Koja-Maki“
  • Sciadopitys verticillata “Twister”
  • Sciadopitys verticillata “Golden Flash”
  • Sciadopitys verticillata “Kobito”

 

 

Einige Veränderungen gab es jetzt in der Produktion. Früher wurde alles selber vermehrt, nun wurden Rhododendron- und Nadelholzveredlungen an Kollegen abgegeben.

Weiterhin selbst produziert werden alle Stecklinge,Sämlinge und Sciadopitys- sowie Mammutbaumveredlungen.

Neu ist auch die Containerfläche auf der Rhododendron und Ilex im 5 und 7,5 Liter angeboten werden. Die Container-Fläche wird 2013 von 1500 auf 2500 qm vergrößert und ein neues Richel-Haus wird gebaut.

Zu unseren Kunden zählen Gartencenter, Garten-und Landschaftsbau, Container-sowie Handelsbetriebe.

Viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage.

Carstens Baumschulen

 

André und Swenja Carstens